Meine Ordination

schatzkasten mobileAuf unserem wunderschönen, alten Dreikanthof mitten im niederösterreichischen Mostviertel liegt meine Ordination. 

Im Südteil des Hofes wurde der alte Stall adaptiert und daraus eine moderne und dennoch gemütliche "Wellnessoase" für ihr Tier zu schaffen. Neben einer "Kuschelecke" für Chiropraktik, Massagen, Laser- und Stromanwendungen gibt es einen Bewegungsbereich mit diversen Bällen, Geräten und dem Unterwasserlaufband. Auf einer Bewegungsanalysebahn wird das Gangbild ihres Hundes auf Video aufgezeichnet und somit Veränderungen über den Lauf der Zeit dokumentiert. Im WC steht eine Hundedusche bereit, um ihren Liebling vor der Behandlung vom gröbsten Schmutz zu befreien.

Die ganze Ordination wird mit Fußbodenheizung und Holz aus der Umgebung geheizt. Im Winter verbreitet ein Schwedenofen zusätzliche Gemütlichkeit. Den Strombedarf decken wir großteils aus der eigenen Photovoltaikanlage. Somit ist auch für Nachhaltigkeit gesorgt.

Für die Behandlungen außer Haus - vor allem Pferde, nach Absprache ist aber auch ein Hausbesuch für Hunde möglich - steht mir ein großes Praxisauto zur Verfügung.

Back to top
Diese Website benutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Ich bin einverstanden